Geboren 1979, aufgewachsen in Mecklenburg
Mutter eines Sohnes
Lebens- und Arbeitsmittelpunkte sind Hamburg Volksdorf und Rostock.

seit 2014     Grafik & Marketing bei Kreativsaison e.V. (Ehrenamt)
seit 2012     freie Mitarbeit bei gwv hamburg, Werbeagentur
seit 2004     freischaffende Grafikdesignerin und Fotografin

2000 - 2003 Studium Kommunikationsdesign an der Hamburger Technischen Kunstschule,
Abschluss mit dem Buchprojekt "Wendekunst - Kunstwende?", Abschlussnote 1,0

Vor, während und nach dem Studium absolvierte ich Praktika in verschiedenen Agenturen und Verlagen,
lebte aber auch von Jobs wie Barkeeper, Statist, Fahrradkurier, Flohmarktbeschicker, Theaterwerkstattorganisator oder schlicht Mädchen für alles. Zusätzlich habe ich eine kaufmännische Ausbildung.
Ich konnte vielschichtige (Lebens)Erfahrungen und Wissen in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Buchhaltung, Organisation und Büroarbeit im Allgemeinen sammeln.